Langweilig!!!

Nicht weil ich jetzt wieder darf, würde ich gerne. Auch nicht, weil ich was nachholen will. Und wirklich auch nicht, weil ich mich dann besser und aufgewertet fühlen würde, sondern, weil mich meine Garderobe unglaublich langweilig finde, möchte ich gerne etwas neues haben. Langeweile als Motivation – vielleicht nicht der allerbeste Beweggrund, denn mit ein bisschen Kreativität würde ich bestimmt ganz nette Outfits aus meinem Schrank zaubern. Aber ganz ehrlich, dazu fehlt mir nach einem Jahr kreativ- und erfinderischsein einfach die Muse. Die brauche ich gerade an ganz vielen anderen Stellen, zu Hause möchte ich einfach nur in was schlüpfen und toll aussehen – ohne lange über das perfekte Styling, Accessoires und Kombinationen nachzudenken.

Und was soll ich sagen: Inzwischen kamen (große) Pakete von asos, Zara und Zalando. Und auch, wenn selbst mein Shoppingdiätschiedsrichter beim Anprobieren sagte, es sei ja schon schön, mich mal wieder in was anderem zu sehen: bisher war nix dabei. Die vier Kleider von Zalando sitzen alle nicht richtig, die Zara-Sachen waren alle samt komisch und von asos sind ein paar Sachen ok. Aber eben nur ok und ich hadere noch mit mir, ob ok die Langeweile vertreibt.

Ganz doof daran allerdings: Mein Plan, nachhaltig, gut und fair zu shoppen ist bisher noch überhaupt nicht aufgegangen. Weil ich einfach nix finde. Sorry liebe tolle nachhaltige Labels, aber ihr müsst euch noch ein bisschen mehr anstrengen. Ich werde immer weiter gucken, denn ich will euch unterstützen, aber ihr müsst es mir ein bisschen leichter machen. Spielt ein bisschen mehr, seid erfinderisch und vor allem: seid verfügbar! Vielleicht wartet auch ihr nur auf die Sommersaison, ich wills ganz doll hoffen! Denn Sommer, das wärs jetzt….

6 Gedanken zu „Langweilig!!!

Kommentar verfassen

