Tab 289: Neue Haarfarbe, neuer Style?

Momentan sage ich mir jeden Tag ein paar Mal selbst „Hallo“, nämlich dann, wenn ich den Spiegel gucke. Ich hab ja jetzt braune Haare und auch wenn ich das ganz ok finde, bin ich noch nicht so ganz ich mit dem neuen Look. Und was das Fremdfühlen noch verstärkt: meine Klamotten stehen mir teilweise nicht mehr, zu einem Blondie passt einfach was anderes als zu einem Brownie. Pinke Tunika? Nö. Goldener Pulli. Besser nicht. Was macht eine vernünftige Frau auch normalerweise, wenn sie so ein Umstyling hinter sich hat? Sie geht natürlich shoppen. Denn vielleicht steht mir ja jetzt Lila? (Obwohl nein. Ich mag Lila nicht. Auch nicht als Brünette.) Oder diese ganzen Herbstfarben, die als Blondie gar nicht gingen? Bisher waren eher kühle Töne mein Farbgebiet, Altrosa, Weiß, Grau, Schwarz, Hellblau. Und jetzt? Vielleicht ein Dunkelblau? Oder Grün? Verdammt, ich werde es erst mal nicht rausfinden und der Weg zum neuen Ich ein bisschen erschwert. Denn ganz ehrlich, wenn ich wählen könnte, wäre ich gerne naturblond. Und 1,75 groß mit Kleidergröße 36. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof und so muss die Symbiose mit dem Brownie noch ein bisschen warten. Und ich stehe doch wieder jeden Morgen eine halbe Stunde vorm Kleiderschrank…

2 Gedanken zu „Tab 289: Neue Haarfarbe, neuer Style?

Kommentar verfassen

