Tag 279: Erster Einsatz

… für den hessnatur Cardigan. Lange habe ich überlegt, wie ich ihn style und kombiniere, denn das gute Stück ist schon ein bisschen sehr klassisch geraten. Schließlich habe ich mich für meine rosafarbenen Chino entschieden und fand dieses Outfit ganz ok. Allerdings wirklich nur ganz ok, denn besser und ein bisschen hipper geht garantiert. Das werde ich demnächst einmal ausprobieren, wenn jemand Ideen hat, immer her damit.

Zugegeben, angenehm zu tragen isser ja, Schurwolle ist eben doch was anderes als Baumwolle oder gar irgendwelche Billig-Synthetik-Fasern. Eingefleischte Veganer (ok, wahrscheinlich ein Witz mit mega-langem Bart, aber ich find ihn gerade ganz lustig) schreien jetzt mit Sicherheit auf, denn wie ich in einer Broschüre aus dem Vegan-Shop erfahren habe, werden Schafe bei der Schur zur Vermeidung von Fliegenbefall verstümmelt. Keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob es doch Lieferanten gibt, die sich hier ethisch ein bisschen netter verhalten, denn diese Broschüre ist voller Fakten und Behauptungen. Einige davon sind echt ganz gut, andere ziemlich haaresträubend, z.B. soll man doch lieber Fleece statt Wolle tragen. Mhm, na ja. Zurück zum Cardigan, denn mein Vegan-Versuch bezieht sich ja nur auf’s Essen und eigentlich gehe ich davon aus, dass hessnatur darauf achtet, was seine Lieferanten tragen. Denn fair und bio und öko sind die Butzbacher ja. Und ganz bestimmt werde ich noch einige bessere Stylingideen finden als die rosa Chino-Variante.

3 Gedanken zu „Tag 279: Erster Einsatz

  1. Hm…find’s mit Chino eigentlich ganz gut, aber wennst hipper haben magst, wie wär’s mit einem Blumenkleid oder bunten, leichten Rock…so a la Boho??? Achja und unbedingt die Ärmel aufkrempeln, damits lässiger fallt!!!

  2. Eigentlich sollte ich mich zu dem Teil gar nicht äußern, denn so ein klassischer Cardigan würde mir für Kuchen nicht in den Schrank kommen. Und Du hast es ja schon richtig erkannt: das Teil ist einfach zu klassisch geraten. Man könnte es auch hausbacken nennen. Und ich glaube, selbst wenn man stylingtechnische Kopfstände macht, wird es bei dem Stück bestenfalls zu „ganz ok“ reichen.

    Da drängt sich mir die ketzerische Frage auf: Warum plagst Du Dich überhaupt damit rum?? Du bist doch eher ein moderner, hipper Typ. Der Cardigan wird Dein Outfit immer irgendwie runterziehen. Und es ist doch nicht Deine Aufgabe als Käuferin (oder Produkttesterin), Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es halbwegs tragbar wird. Vergleiche es doch mal mit anderen Teilen, die Du sofort und 100% gut findest. Da ist so ein Kompromiss-Ding doch reine Zeitverschwendung.

    Mein Tipp: Klares Feedback an hessnatur: Ethischer Ansatz super, Tragekomfort gut – aber stellt mal einen tauglichen Designer ein.

    Liebe Grüße – und ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel 😉

Kommentar verfassen

