Tag 275: Aller Anfang…

ist bekanntlich schwer und warum sollte das Experiment Vegan-Oktober eine Ausnahme sein. Kaffee, Frühstück natürlich kein Problem, denn ich habe schon länger auf Mandelmilch umgestellt, zu Hause zumindest. Die schäumt wunderbar und ist ein bisschen süßlich und viel leckerer als Sojamilch. Im Büro dann das erste Hindernis, eine Kollegin brachte nämlich Mini-Croissants für alle mit und ich hab gleich mal den schönen Satz „Mhm, danke lecker. Leider kann ich das nicht essen, da ich einen Monat vegan mache“ gesagt hab. Klingt ziemlich uncool, finde ich und wenn jemand einen besseren drauf hat, freue ich mich über Tips!

Die Herausforderung des Tages allerdings: Ebendiesen veganen Käse finden. Der Biomarkt meines Vertrauen führt keinen (zu wenig Nachfrage), der riesen Basic-Markt, zu dem ich extra deswegen gefahren bin, nur zwei Sorten Grillkäse (vielleicht stellen die ihr Sortiment ja demnächst um, denn wer braucht schon Grillkäse im Oktober?). Aber: Meine Freundin Conny aus Berlin ist zu Besuch und sie hat heute Geburtstag und zum Geburtstag soll’s was tolles zum Essen geben, Raclette nämlich. Nur weil ich mich ein wenig vegan-schinde, müssen andere ja nicht auch leiden. Und schließlich habe ich einen Vegan-Shop in München aufgetrieben, der sogar eine sehr große Auswahl veganen Käse führt und so werde heute Abend hoffentlich geschmackvolle Raclette-Pfänndchen befüllen können. Ich werde berichten, wie das Zeug geschmeckt hat 🙂

Übrigens wartet der hessnatur Cardigan noch auf seinen ersten Einsatz. Zum Dirndl gestern war er leider nicht tragbar, aber diese Woche will ich ihn mal ausführen. Jemand Ideen, wie ich ihn irgendwie cool stylen kann?

2 Gedanken zu „Tag 275: Aller Anfang…

  1. ich find das gar nicht so uncool, wenn man sagt, man lebt vegan. ich find das eher bewundernswert, und zwar sehr! und ich warte immer noch auf meinen cardigan, ist immer noch nicht da 😦 😦 😦

  2. Pingback: Tag 276: Fazit erster Vegan-Tag | shoppingdiaet

Kommentar verfassen

