Tag 266: Immer noch schnäppchenwütig!

Gestern und am letzten Wochenende war ich auf Flohmärkten unterwegs, um ganz klug und vernünftig für das kleine Mädchen gebrauchte Wintersachen zu kaufen. Denn gebrauchte, guterhaltene Kindersachen gibt es jede Menge, schließlich wachsen die kleinen Dinger viel zu schnell aus allem raus. In meinem bisherigen Leben gehörte ich nicht unbedingt zu Flohmarktgängern, wenn gebraucht, dann bediente ich mich lieber der tollen Erfindung von ebay. Aber, mit Kind lernt ja auch der Erwachsene immer wieder dazu und diese Kinderflohmärkte sind tatsächlich nicht das schlechteste. Denn wo bitte gibt es Hosen, Kleider oder Pullis für 1,50 EUR, Winterjacken für 6 EUR, und zwar von guten Marken, Bücher für 50 Cent und allerhand anderen ultra-günstigen Krams, den man tatsächlich aber noch brauchen kann?

Dummerweise bin jetzt total angefixt. Zwar hab ich die Winterausstattung der kleinen Madame inzwischen so gut wie zusammen, es fehlt nur noch ein einziges größeres Teil, und dennoch, ich könnte heute schon wieder auf so einen Flohmarkt gehen. Und an sich ist das wahrlich kein Vergnügen, denn wenn hunterte kaufwütige Mütter in engen Räumen aufeinander treffen, geht es zu als würde jemand Millionen von der Decke regnen lassen. Aber ich finde es auch nach neun Monaten Shoppingdiät immer noch faszinierend, dass man am Ende mit einem Berg Klamotten nach Hause kommt, für den man gerade mal 35 EUR gezahlt hat. 35 EUR, das ist doch irre!!

Und verdammt, das hört irgendwie nicht auf, das Gefühl, Mega-Schnäppchen gemacht zu haben finde ich immer noch ziemlich toll. Warum denn bitte? Woher kommt das, was steckt denn hinter dieser Schnäppchenwut? Gibt es das irgendwo zum Nachlesen?

Auf jeden Fall: Bitte bitte stoppt mich, bevor ich alles in dreifacher Ausführung gekauft und den Neupreis der Einfach-Ausführung locker getoppt habe! Denn eigentlich hab ich besseres zu tun, als mir am Wochenende die Ellbogen von gestörten Schnäppchen-Müttern in die Rippen rammen zu lassen…

 

Ein Gedanke zu „Tag 266: Immer noch schnäppchenwütig!

Kommentar verfassen

