Tag 261: Jipphie

Auch ich bin Cardigan-Tester!! Ende September bekomme ich den blauen Test-Cardigan von hessnatur zugeschickt und darf ihn genau wie 1.499 andere (darunter auch Nunu:-) sieben Wochen lang auf Herz und Nieren testen. Meine Erfahrungen damit soll ich natürlich möglichst viel mit anderen teilen, weshalb auch ihr immer mal wieder in den Genuss kommen werdet. Aber erst einmal freue ich mich, wenn demnächst ein Päckchen mit einem Kleidungsstück hier ankommt, das tatsächlich für mich ist!

Und natürlich bin ich sehr gepannt, wie das gute Stück in echt aussieht und ob es mir eigentlich steht. Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie ein Teil von hessnatur besessen habe und eigentlich nur über Little Miss Sunshine auf die Marke aufmerksam wurde. Und ganz ehrlich finde ich einen großen Teil der Damensachen auch noch ziemlich ökig. Den Markenauftritt, die Kommunikation und gewisse Dinge (vor allem die Kindersachen sind super!) hat die kleine Firma aus Butzbach aber ziemlich gut hinbekommen und so hoffe ich, dass ich in den nächsten sieben Wochen mit ähnlichen Vorurteilen über die Ökomarke aufräumen kann, weil der Cardigan bestimmt super schick und klasse ist! Was mich interessieren würde: Wie siehts denn bei euch aus, habt ihr Sachen von hessnatur oder was denkt ihr über die Marke? Schreibt doch mal, würde mich sehr freuen!

6 Gedanken zu „Tag 261: Jipphie

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte leider Pech und darf nicht testen. Dafür habe ich am Wochenende mal zugeschlagen und mir ein paar Basics bei hessnatur bestellt. Gleich in mehrern Größen, da ich die Schnitte noch nicht kenne. Bin schon sehr gespannt, wie die Sachen ausfallen und wie Dir der Cardigan gefällt.
    Ich werde das Ergebnis auf alle Fälle mitverfolgen.

  2. Viel Spaß beim Testen!
    Auch ich habe das Glück und darf den Cardigan testen und freue mich wie Bolle darauf 🙂
    Bisher konnte mich die Kollektion in Sachen „Style und Chic“ noch nicht überzeugen (ich kann Dir also absolut nachfühlen), aber umso neugieriger bin ich.
    Bio-Schurwolle auf meiner Haut- a Traum! Hoffe ich jedenfalls.
    Viele Grüße und ein OM Shanti 🙂

  3. Pingback: Tag 272: Achtung Video! | shoppingdiaet

  4. Hallo Katrin,

    ich bin auch (jetzige und frühere) Produkttesterin von hessnatur und seit ca. 15 Jahren regelmäßig Kundin. Obwohl ich mir immer wieder Pfiffigeres und Ausgefalleneres wünsche, schätze ich die konsequente und nachhaltige Produktionskette und die Qualität der Artikel. In den letzten Tagen habe ich aber einiges gelesen zu den jüngsten Entwicklungen und Protesten gegenüber hessnatur, die mich irritieren und beunruhigen und weiß nun nicht, ob ein Boykott tatsächlich die Lösung wäre oder wie man als Kunde und hessnatur-Fan reagieren sollte. Ich poste hier mal ein paar informative links mit der Bitte an dich und alle Interessierten, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Firma, die Mitarbeiter und das Label retten könnte, ohne Boni-Haie und Finanzspekulanten zu unterstützen:
    http://www.taz.de/Hess-Natur-klagt-gegen-Verbraucher/!102856/
    http://www.hngeno.de/neue/neuigkeiten/
    http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/Textilhandel-Streit-um-Hessnatur-eskaliert-9060.html

    Mit herzlichen Grüßen
    Lusmilla

  5. Pingback: hessnatur Blog » Blog Archiv » Der Cardigan-Check für Insider – welche Blogs berichten?

Kommentar verfassen

