Tag 241: Endlich mehr Zeit!

Ob ich jetzt mehr Zeit hätte, wurde ich zu Beginn meiner Shoppingdiät oft gefragt – mehr Zeit, die ich durch Nicht-Shoppen einsparen würde. „Leider nein“ war damals immer meine Antwort, denn jobtechnisch hatte sich so viel getan und eigentlich war ich fast nur noch am Arbeiten. Fleißige Leser wissen aber, dass ich mich hier gerade versuche zu disziplinieren und so hatte ich gestern tatsächlich zum ersten Mal einen Moment, der völlig ungewohnt war: Ich hatte einfach nur Zeit. Zeit, die ich früher zweifelslos mit Shoppen verbracht hätte.

Nach einem sehr netten Lunchtermin war es nämlich noch ein bisschen hin, bevor mein geliebter Zweitjob, Little Miss Sunshine, auf dem Programm stand. Aus bekannten Disziplin-Gründen hatte ich meinen Laptop zu Hause gelassen, die eingegangenen Emails waren auf dem Handy schnell gelesen und ich hatte tatsächlich einfach eine ganze Stunde Luft. Da ich beim Lunchtermin schon in einem Café saß, wollte ich die freie Stunde nicht dort verbummeln, der Innenstadt ohne Shoppen einen Besuch abzustatten, machte auch nicht wirklich Sinn. Momentan geht’s mir mit der Abstinenz so gut und da bringe ich mich mal lieber nicht in Versuchung. Und sogar das kleine Mädchen, eigentlich immer ein sehr guter Shoppinggrund, ist auch bestens eingedeckt.

Aber: Früher wäre ich natürlich sofort dorthin losgestürmt, hätte die schwedischen und spanischen Ketten durchstöbert und wäre ganz bestimmt mit einigen Tüten wieder rausspaziert. Denn wie bitte nutzt man eine Stunde Zeit besser als mit Shoppen? Glücklicherweise habe ich was gefunden: Ich hab mich an die Isar gesetzt, den Wildwasserbach Münchens, meine Füße ins eiskalte Gewitterwasser gehängt und in den Himmel geschaut. Und entspannt. Herrlich.

 

2 Gedanken zu „Tag 241: Endlich mehr Zeit!

Kommentar verfassen

