Tag 206: Zwei linke Schuhe…

Dass ich zwei linke Hände in Sachen DIY habe, ist ja nix neues. Aber darum geht es heute ausnahmsweise mal nicht, sondern um meinen größten Fehlkauf überhaupt. Und der passt nicht einmal in die Kategorie „Schrankleichen“, sprich sah im Geschäft super aus, aber hängt zu Hause doch nur ungetragen rum, im Gegenteil: Diesen Fehlkauf hätte ich gerne schon oft angezogen, aber das ist technisch einfach nicht möglich. Ich habe nämlich zwei rechte Schuhe gekauft. Jaha.

Wie das passiert ist? Im letzten Jahr haben wir unsere guten Freunde Heiko und Steffi in Düsseldorf besucht, und wie Mädels das so machen, wenn sie zu Besuch sind, waren wir shoppen. Zuerst mehr oder minder erfolgreich in der Düsseldorfer Innenstadt, anschließend im Vorörtchen Benrath. Wer das kennt weiß: hier gibt es außer jeder Menge Läden für Damen mit Vorliege für bunte, günstige Oberteile und weißen Spitzenstiefeln, nicht viel zu holen. Der kleine Laden, in dem es außer diesen heißen Teilen hübsche Sommersandalen im Sale gab, war ein riesen Highlight und bedeutete für uns: zuschlagen. Jede von uns kaufte zwei Paar Sandalen und für eine Freundin gleich noch zwei mit.

Und erst viel später zu Hause als die Schnürsandalen der Hingucker meines sonst eher Basic-Outfits gewesen wären, bemerkte ich, dass ich zwei rechte Schuhe mitgenommen hatte. Zwei rechte Schuhe! Selbst wenn ich noch so krumme Füße hätte, sind sie völlig untragbar, ein No-Go at its best, ein Meisterwerk der Fehlkäufe. Zu meiner Verteidigung: Es war der letzte Karton, den es von diesem Modell noch gab und da Größe 38 immer perfekt passt, habe ich sie nicht an beiden Füßen anprobiert. Wer rechnet denn auch mit sowas?

Falls ihr also zufällig jemanden kennt, der zwei linke Sandalen in Größe 38 besitzt, die in etwa so aussehen wie diese hier, stellt doch mal den Kontakt her. Irgendwo da draußen muss ja jemand sein, der genauso geschickt war wie ich…

3 Gedanken zu „Tag 206: Zwei linke Schuhe…

  1. Sooo etwas ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich habe flip flops zu Hause: einer in Größe 39, einer in Größe 40. (waren auch falsch in einem Karton drinnen)
    Ich trage sie aber trotzdem, fällt bei den FlipFlops zum Glück nicht auf 🙂

  2. Pingback: Tag 226: Kleine DIY-Tip-Sammlung | shoppingdiaet

Kommentar verfassen

