Tag 199: Rot, rot, rotes Batik-Design-DIY

Gefragt, getan, Hose rot gefärbt. Und da ich das ganze Wasser nicht für eine einzige Hose verschleudern wollte, hab ich mich gleich noch an ein paar Batik-Versuche gewagt. Und auch wenn Geschenkband nicht ganz so sehr dafür geeignet ist, find ich das Ergebnis für’s erste Mal gar nicht so schlecht:

11 Gedanken zu „Tag 199: Rot, rot, rotes Batik-Design-DIY

  1. Sieht sehr cool aus. Welche Stoff-Farbe hast du denn genommen? Hält die auch oder färbt sie wieder ab? Habe nämlich auch noch eine weiße Jeans-Röhre im Schrank, die ich superselten trage – und in diesem Nicht-Sommer noch gar nicht. Mit einer roten Jeans liebäugle ich schon lange. Bei Shopping-Diät geht das ja nur mit Färben 😉

    • ich habe simplicol farbe genommen aus dem drogerie markt. hält super und ist total simpel anzuwenden – mein allerliebstes diy-projekt, weil man mit 10 min zeitaufwand eine super wirkung erzielt. und ich glaube, rot ist meine neue lieblingshosenfarbe 🙂
      berichte mal, wenn du es auch ausprobierst!

      • Hat alles super geklappt (siehe mein neuestes Post). Die Hose ist sehr schön geworden und hat jetzt sicher ein aufregendes neues Leben vor sich 😉 Vielen herzlichen Dank für die Inspiration und den Vorab-Test!

      • Kommt bestimmt auch gut. Ich mag Petrolblau jedenfalls sehr. Mir gehen nur leider die geeigneten „Opfer“ füs Färben aus, sonst würde ich auch weitermachen 😉 Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Kommentar verfassen

