Tag 167: Keep calm….

Freitag Abend 19:30. oder anders gesagt: T minus sechs. Um halb 2 geht’s los und so sehr ich mich dagegen wehre und auf Heinzelmännchen hoffe, so langsam wird es höchste Zeit, ENDLICH mit dem Packen anzufangen. Bisher hatte ich noch jede Menge andere Sachen zu tun und eine gute Ausrede, aber jetzt führt kein Weg dran vorbei. Was kommt in meinen Koffer, was nehme ich für eine Woche Bella Italia mit? Klassischerweise besteht mein perfektes Sommerulraub-Outfit aus Bikini, Tunika und Sonnenhut, vielmehr brauche in nicht zum Planschen, Lesen, Entspannen. Vielleicht noch ein hübsches Kleidchen für mögliche Restaurant-Besuche oder Stadtbummel und jede Menge Flipflops, aber ganz bestimmt kein wetterfeste Kleidung für Gewitter, Sturm und Regen. Blöderweise kommt es öfter mal zu ungeahnten Wetterumschwüngen wenn wir in südlichen Destinationen weilen und ich habe gelernt, lieber einen dicken Pulli zu viel und feste Schuhe einzupacken. Also sollte mit: Die Regenjacke aus Neuseeland (leider ists da nämlich selbst im Sommer nicht soo warm), der Pulli aus Florida (im Dezember ist dort nicht Hochsommer), der Schal aus Sardinien (eine Woche 33°C, Gewitter, dann 17°C!) und mhm, nee in Kuba hab ich nix gekauft und im November gefroren. Da gibt’s nämlich nix zum Kaufen.

Aber: Die Wettervorhersage für Pisa zeigt verheißungsvolle 27-30°C und ich glaube, ich verlasse mich doch auf die Bikini-Nummer. Wenn die lügt, hab ich ja vier Freundinnen vor Ort, die bestimmt viel lieber und viel schlauer packen als ich. Und garantiert auch eher viel zu viel mitnehmen. Und: jede Menge Prosecco, Vino Rosso, Pizza und Pasta: Dolce Vita ich komme!

Ein Gedanke zu „Tag 167: Keep calm….

  1. Ich wünsche dir einen ganz ganz Tölen Urlaub.
    Freue mich auf amüsante und auch ernste Beiträge nach deinem Urlaub.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

