Tag 109: Shopaholic and Baby…

Bestimmt kennt ihr die Shopaholic-Bücher von Sophie Kinsella. Auch wenn sie eher als  Strandlektüre taugen und man über die etwas zu doofe Becca Bloomwood regelmäßig den Kopf schüttelt, einmal angefangen, legt man die Dinger nicht mehr aus der Hand. Beim letzten, Shopaholic and Baby, lässt die Geschichte allerdings echt nach. Darin shoppt Becca für ihre kleine Tochter die unsinnigsten Dinge, vor allem, weil sie sich selbst zurück halten muss – ein Shopaholic auf Enzug eben. Ich hätte das Buch fast nicht zu Ende gelesen, so dämlich fand ich es. Problem ist: Ich bin bald genauso dämlich.

Mein kleines Mädchen hat nicht nur ziemlich schöne, sondern auch ziemlich viele Klamotten im Schrank. Beim wöchentlichen Sale-Newsletter der Schweden, klicke ich blöderweise immer wieder auf die Kinder-Webseite und kaufe Outfits für Little Miss Sunshine. Teurere Sachen kaufe ich reduziert auf bestsecret.de und zwar auch nicht so selten. Mit dem Ergebnis, dass der Kinder-Kleiderschrank bald genauso voll ist wie meiner. Und auch wenn Mini Me wachstumsbedingt ständig neue Klamotten braucht, muss das jetzt aufhören. Irgendwann ist gut, Ersatzshoppen ist nicht Sinn des shoppingfreien Jahres. Seufz. Dabei gibt es wirklich so viele schöne Kindersachen….

2 Gedanken zu „Tag 109: Shopaholic and Baby…

  1. Ich hab gleich 2 Mädchen, deren Kleiderschränke doppelt so voll sind wie meiner – und der ist auch nicht gerade leer. Aber Mädchensachen sind ja auch so was von schön….es passiert nicht selten, dass eine Jungenmutter was für meine Mädels kauft, einfach weil sie mal in der Mädchenabteilung ausgiebig stöbern will…mit dem Effekt, dass meine beide noch mehr Zeug im Schrank haben…

Kommentar verfassen

