Tag 55: Please Help – Was tun bei brüchigen Fingernägeln?

Heute ist mal wieder Help-Day, das heißt, ich brauche eure Hilfe (übrigens, falls es jemanden interessiert, das neue Shampoo meines Vertrauens ist das Rosmarin-Shampoo von Weleda). Seit einigen Wochen habe ich total brüchige Fingernägel und trotz Kieselerden-Kur wird’s nicht besser. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff kriegen kann? Ich lackiere natürlich schon wie wild drüber, aber das vertuscht ja nur, was eh schon kaputt ist. Ich brauche Hilfe an der Basis! Daher, wenn ihr Tipps habt, immer her damit!

5 Gedanken zu „Tag 55: Please Help – Was tun bei brüchigen Fingernägeln?

  1. Hatte ich auch… typische Winternägel 😉
    Dior Apricot Cuticle Cream!!! Jeden Abend vorm Schlafengehen eincremen. Eine kleine Menge/Nagel genügt, sparsam verwenden, auf den ganzen Nagel einmassieren.

  2. Ich habe auch extrem brüchige Fingernägel gehabt und spliss. Durch die Kieselerde Tabletten (eine am Tag) hat sich das gebessert. Leider geht das nicht sofort, sondern dauert 2-3 Monate, bis Ergebnisse erkennbar sind. Hoffentlich hast du nicht schon aufgegeben. Weiteres Plus: meine Haare wachsen seit dem schneller!

Kommentar verfassen

