Noch 22 Tage… Gute Vorbereitung ist alles!

Ein Jahr ohne shoppen will gut vorbereitet sein. Und damit meine ich heute ausnahmsweise mal nicht, dass ich mich in den verbleibenden 22 Tagen noch mit so vielen Klamotten wie möglich eindecken möchte – naja, zumindest nicht nur. Heute morgen fand ich folgende Email in meinem Postfach: „Herzlichen Glückwunsch zu Deinem GLOSSY-Code. Du hast bis zum 6. dieses Monats weder den „Monat überspringen“ Button betätigt, noch ein Produkt aus Deinem Showroom ausgewählt. Wir stellen Dir nun den Betrag von 39,90 EUR in Rechnung und senden Dir dafür nach erfolgreicher Abbuchung von Deinem Konto einen GLOSSY-Code im selben Wert zu.“

Mein Glossybox Style Abo habe ich vollkommen vergessen. Letzten Monat habe ich mir hier diese braune Wedges gekauft und natürlich nicht dran gedacht, das Abo wieder zu kündigen. Nun muss ich wohl oder übel noch einmal zuschlagen und dummerweise gibt es dort gerade nichts, was ich wirklich unbedingt haben möchte. Aber vielleicht kann ich den Gutschein für schlechte Zeiten aufbewahren und mir dann etwas aussuchen? Bezahlt ist er ja schon. Ist das erlaubt? Ich glaube schon. Die verlockende Überlegung, mich mit einigen weiteren Gutscheinen einzudecken, die ich im Laufe des Jahres einlöse, verwerfe ich vernünftigerweise wieder. Ist ja nicht Sinn der Sache. Daher lösche ich auch gleich noch meinen Account bei mystylist.de. Hier bekomme ich nämlich mehrmals pro Woche Outfits vorgeschlagen, die angeblich perfekt zu mir passen und die man natürlich direkt kaufen kann. Zu viel Verführung und somit ein weiterer Haken auf der Vorbereitungsliste abgehakt. Jetzt kann ich mich dann doch den Sachen widmen, die ich wirklich noch gerne kaufen möchte, bevor es in 22 Tagen losgeht. Zum Beispiel ein schönes Kleid mit Tulpenrock und halblangen Ärmeln, von denen ich diesen Winter schon so viele bei Zara gesehen habe und die jetzt natürlich alle nicht mehr verfügbar sind. Naja, was wäre so ein Projekt ohne die entsprechende Vorbereitung…

Kommentar verfassen

